Tja. Also. Es könnte ja eigentlich alles sehr einfach sein. Aufsteigen. Losfahren. Die Freiheit genießen. Oder so ähnlich.
Habe gerade vollgetankt bei der Tankstelle hier im Ort in Puerto Piramides. Dann wie ich starten wollte, startete Mr.C. nicht.
Also ihn in den Schatten geschoben. Und mal den Zündfunken überprüft.
Der nicht kam.
Und dann hörte ich so ein Brutzeln aus dem Bereich über dem Motor – irgendwo wo auch die Zündspule ist.
Alles nicht so schlimm – ich hatte ja Julio kennengelernt. Den hiesigen Organisator des Motorradtreffes, Er fährt selber eine dicke Harley Davidson… Also Hoffnung.
Ihn angerufen und er kam auch bald. Also eh alles nicht so schlimm…
Naja. Wie sich herausstellte, steht seine Harley die ganze Zeit in der Garage, weil sie viel zu schade für den Schottereinsatz ist. Und er kennt sich mit Motorrädern genauso gut aus wie ich. Somit ergänzen wir uns wenigstens recht gut.
Er hat dann versucht ein paar Leute zu erwischen, die sich mit Fahrzeugelektrik auskennen. Klarerweise sind die alle im Wochenende. Und sein Kumpel, der mit ihm gemeinsam die Motorräder repariert ist natürlich auf Urlaub.
Anyway.
Also mich wieder einquartiert – diesmal in eine Posada um 16€ pro Tag. Geteiltes Zimmer, dafür aber mit Dusche und WC im Zimmer. Und Leute sind auch keine da. Also paßt.
Tja. Wegen Mr. C…. Keine Ahnung. Mal ein bisserl im Internet recherchieren. Ich vermute mal auf den ersten Blick, daß es die Zündspule ist. Jetzt esse ich mal was und werde mich danach ein bisserl mit dem Voltmeter herumspielen…
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen