Samstag, 4. Dezember 2010

Die gute Nachricht - es kann nur besser werden...

Der Tag begann spannend.

Beim Beladen zuerst beinahe Mr.C abgefackelt – die offenen, nicht geschützten Kabel des Plus Pols haben dann mit der Masse des Rahmens den Pac Safe (Stahlnetz um meinen Rucksack) durchgeschweißt (inklusive darunterliegenden Schlafsack von Fred). Interessant war hierbei, daß keine einzige Sicherung geflogen ist – was ich eigentlich erwartet hätte.

Danach auf halber Strecke liegen geblieben – vermutete Bremsenprobleme. Dann war aber plötzlich alles ok. Die Ursache, ist noch unklar.

(Daß der Wasserbeutel von Fred, den er mir auf das Gespann gelegt hatte, sich danach während der Fahrt löste, herausfiel und aufplatzte ist nur ein kleines Detail des heutigen Tages...)

 

Dann kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff beim Überholen eines LKWs – war Fred schon in der Früh aufgefallen. Habe es dort dann aber auf den Choke zurückgeführt.

Plötzlich hat er auch kein Gas mehr angenommen – Vermutung als Ursache lag auf zuviel Öl nach Ölwechsel. Also am Strassenrand Öl abgelassen – keine 2m von donnernden Trucks entfernt die Staub aufwirbelten.

Danach hatten wir aber massive Probleme mit der Dichtung der Schwimmerkammer, die wir abgenommen haben um sie auch zu überprüfen – die Dichtung war total porös und lies sich nicht mehr ordentlich hineinlegen. Auf dem Weg zurück in die nächste Stadt verlor ich somit permanent Benzin. Aber das größere Problem war, daß die Maschine nur auf einem Zylinder läuft…

Also zurück in das letzte Dorf gehumpelt. Dort 2h mit Mechaniker vor Ort versucht Problem zu fixen… - was aber nicht klappte: weder tropfendes Benzin noch das mit dem nur einem Zylinder. Also back to square 1.

Oder schlimmer eigentlich noch – der Mechaniker hat dann in der Schwimmerkammer einiges herumgebogen, was wir morgen in der früh uns nochmal genau anschauen müssen bzw. zurückbiegen müssen. Aber es wurde schon dunkel – kurz vor 22:00, die Werkstatt hatte eigentlich schon seit 2h geschlossen, der Mechaniker wurde mürrisch…

 

Ich auch. Totmüde. Absolut totmüde. Aber ich bin so dankbar, daß Fred dabei ist, der sich da so top auskennt…

[Mal schauen, wo ich Internet finde um das dann zu posten – also nicht wundern, wenn das irgendwann verspätet auftaucht]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen