Montag, 9. Januar 2012

Laaaaangweilig

Und ich dachte mir schon, daß die Ebenen in Argentinien langweilig sind.
Aber nein. Auch die amerikanischen Autobahnen können langweilig sein. Elendslang. Gerade. Und Geschwindiskeitsbegrenzung bei 110km/h. Arrrgh!...

Gestern sind wir mit unserem nagelneuem Dodge von Lafayette, Louisiana nach San Antonio, Texas gefahren. 412 Miles (663km). 6 Stunden 56 Minuten laut Routenplaner.
Das aufregendste an diesen Autobahn(tor)touren sind die Cops, die nach einem (der sehr seltenen) Hügel irgendwo verborgen mit der Laser-Gun (was sonst hier?) im Arm stehen und einen daran erinnern, daß es hier KEINE großzügige 10% Toleranzgrenze bei der Geschwindigkeit gibt. Hüstel, hüstel...
Bis jetzt habe ich es straffrei überlebt. Aber keine Ahnung wie lange ich das hier durchhalte so dahin zu schleichen. Ich verstehe wenigstens jetzt warum die amerikanischen Autos alle Tempomaten haben. Ansonsten nämlich wären die Benzinkosten nicht die entscheidenden Betriebskosten eines Autos – sondern eher die freiwilligen geschwindigkeitsabhängigen Staatsabgaben.
Heute ist´s hier in San Antonio ziemlich verregnet – hatten wir schon länger nicht mehr so einen Couchtag. Aber wir werden uns gleich von unserem Zimmer (40,60USD pro Nacht) ins Auto schwingen und mal Richtung Downtown schauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen