Montag, 9. Januar 2012

Austin Powers

Heute ging es von San Antonio nach Austin weiter. Nicht noch ohne die zwei wichtigsten Touristenattraktionen davor dort zu besuchen.
Touristenattraktion Nummer 2 ist eine sehr nette Fußgängerzone, die deshalb so ungewöhnlich ist, weil sie in einem Flußbett ist. Und dieses Flußbett ist aber eben eine Ebene unter der normalen Straßenebene. Nichtsdestotrotz darf es da – wie in den Staaten üblich – nicht an jede Menge Caféhäusern und Resaturants fehlen.
Aber Touristenattraktion Nummer 1 war: Alamo. Für die Interessierten anbei der Link zu dem hochverehrten Wallfahrtort der Amerikaner: http://www.americanet.de/html/san_antonio__sehenswertes.html
Der Grund warum diese Mission so hoch verehrt ist: Im Unabhängigkeitkampf von Mexico wurde es gegen eine Übermacht verteidigt. Das einzige was von den Verteidigern übrig blieb waren ein paar Briefe mit den Worten: „Victory or death“ – Nachdem sie nicht gesiegt haben, blieb nur zweiteres: fast alle Verteidiger wurden niedergemetztelt.

Danach ging es dann wieder mal zurück auf die Autobahn. Anbei übrigens noch ein Bild von gestern mit einer „kleinen“ Brücke:
Wenigstens konnte ich mich dann bei einem der wichtigsten Events des heutigen Tages wieder stärken - dem Abendessen:
 Im Moment sitzen wir gerade im Wohnzimmer von Audrey – unserem 22jährigen Couchsurfing Host von heute. Ein mit etwas Stoffbespanntes Holzbrett muß uns für die heutige Nacht reichen. Morgen gönnen wir uns dann aber für die letzte Nacht vor dem Seminar noch mal ein Zimmer in einem Hotel.
Neben dem Schreiben des Blogs recherchiere ich gerade nochmal über das Seminar.
Nun ja. Schlafen wird überbewertet. Am Tagesplan steht folgender Ablauf:

4:00 am
    
Morning wake-up bell
4:30-6:30 am

Meditate in the hall or in your room
6:30-8:00 am

Breakfast break
8:00-9:00 am

Group meditation in the hall
9:00-11:00 am

Meditate in the hall or in your room according to the teacher's instructions
11:00-12:00 noon

Lunch break
12noon-1:00 pm

Rest and interviews with the teacher
1:00-2:30 pm

Meditate in the hall or in your room
2:30-3:30 pm

Group meditation in the hall
3:30-5:00 pm

Meditate in the hall or in your own room according to the teacher's instructions
5:00-6:00 pm

Tea break
6:00-7:00 pm

Group meditation in the hall
7:00-8:15 pm

Teacher's Discourse in the hall
8:15-9:00 pm

Group meditation in the hall
9:00-9:30 pm

Question time in the hall
9:30 pm

Retire to your own room--Lights out



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen