Samstag, 9. Juli 2011

[2011-07-09, 21:32] Abschied

Die letzten Tage waren sehr intensiv.

In Sucre angekommen habe ich es mir einmal in meinem Hostal gemütlich gemacht. Alles ausgepackt. In meinem kleinen Schrank alles verstaut. Mir einen Mechaniker meines geringsten Mißtrauens gesucht. Diesen mittlerweile dreimal besucht um meine Probleme an MrC zu besprechen. Dann einen ordentlichen Schweißer gesucht, welcher mir ein paar bessere Befestigungsmöglichkeiten für meine Taschen fertigen soll. Und nachdem ich damit rechne, daß ich somit ein paar Wochen in Sucre bin habe ich mir auch noch eine Spanischschule rausgesucht, um endlich mal meine Grammatik aufzubessern und mehr als immer nur die gleichen Worte zu verwenden.

Heute war dann insbesondere ein sehr abwechslungsreicher Tag.

Am Vormittag dann eine Tour wieder zu den ganzen Werkstätten. Und dann habe ich Susan und Mark, ein Freund von ihr aus Australien, herumkutschiert auf der Suche für einen Rabies Booster – eine Tollwut Auffrischungsimpfung. Susan wurde vor ein paar Tagen während der Fahrt auf dem Motorrad! von einem Hund gebissen – und nachdem gerade erst letzte Woche ein Ausländer in Potosi an Tollwut gestorben ist, möchte sie da kein Risiko eingehen. Es gibt hier in Sucre zumindest in jedem Häuserblock eine Apotheke – eine höhere Dichte an Pharmacias habe ich noch nirgends gesehen. Aber Tollwut Impfungen gibt es, nach wirklich langem Herumsuchen, nur in einer Hauptstelle. Die wiederum nur am Montag offen hat. Eh kloa.

Anyway.

Und jetzt am Abend gab´s dann noch einen sehr traurigen Anlass.

Fred fährt morgen Richtung Brasilien weiter. Nachdem ja mein Bike nicht bereit ist für größere Distanzen ist also heute mein letzter Abend mit ihm. Nach so langer Zeit der gemeinsamen Reise also doch letztendlich getrennte Wege. Ich kann nicht behaupten, daß mich das kalt läßt. Im Gegenteil.

1 Kommentar: