Mittwoch, 20. Juli 2011

[2011-07-20, 21:07] A Gulsch und a Seidl Bier - oder doch Cola und Cracker?

Tja. Und Übermut tut selten gut. Oder so.

Also wieder mal Back 2 Square 1.

Oder auf Deutsch: gestern und heute hat sich mein Magen wieder bemerkbar gemacht. Nicht das mein Stoffwechsel für die werten Leser dieser meiner geistigen Ergüsse sonderlich interessant wäre. Aber immerhin hat dieses Theme einen Großteil meiner Zeit in Anspruch genommen. (Übrigens – mein Badezimmer hat 212 Fliesen. An der Wand. 44 Fliesen am Boden. Alles genau abgezählt. In stundenlanger empirischer Besichtigung)

Nun ja. Im Moment kann ich wieder darüber lachen. Weil ich gemütlich im Bett liege (und mich dabei stundenlang mit Outlook 2010 herumplage) – aber anscheinend hat mir einiges in letzter Zeit ziemlich auf den Magen geschlagen...

Anyway.

Ich habe die viele Zeit in meinem Zimmer genutzt um endlich die Migration auf meine 640GB Festplatte in meinem Netbook voranzutreiben. Und wieder sind es auch hier wieder die kleinen technischen Details. So wie die doppelt heruntergeladenen Emails – die dann in meinem Outlook doppelt aufscheinen. Was nicht soooo schlimm wäre. Wenn es nicht 17015 Emails wären. Die ich plötzlich doppelt habe. Und so nebenbei kurz mal 979MB runterladen. Bei einer scheinbaren 64k Verbindung.

Anyway. Teil 2.

Nach der Schule heute bin ich mit den letzten Resten meiner Batterie zu dem Motorradelektriker gefahren. Habe Apolinar, den Mechaniker, auch angetroffen. Und nett mit ihm geplaudert. Und erfahren, daß er heute keine Zeit mehr hat. Und, daß ich doch morgen noch einmal vorbei schauen möge. Und er keinen Platz in seiner Werkstatt hat. Und ich somit wieder mit MrC ins Hostal zurückgefahren bin.

Das Gute an der Geschichte: mein Hostal liegt tiefer als die Werkstatt. Das heißt ich konnte schwerkraftgetrieben, aka stromsparend, zurückrollen.

Das Schlechte an der Geschichte: Tja. Morgen muß ich in der Früh wieder hin. Dh. einen steilen Berg hinauf. Und hoffen, daß meine derzeitigen 12,4V ausreichen. Wenn nicht – ohne Zündfunken fährt sich ein Benzin-Verbrennungsmotor relativ schwer.

Ach. Wer liebt der schiebt. Also was solls.

Und grad war wieder die Internet Verbindung weg. Mitten wie ich senden wollte. Technische Feinheiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen