Montag, 11. Juli 2011

[2011-07-11, 21:26] Schulbank. Wieder mal

Mein erster Tag in der Schule.

Begann damit, daß ich 25min zu spät kam. Am Freitag hat mich Nicky, mein Mechaniker hier in Sucre, gebeten doch am Montag wieder zu kommen, da er gerade nur mit einem Lehrling allein ist und doch nicht mit MrC anfangen kann. Ich bin dann also wieder am Freitag unverrichterter Dinge ins Hostal zurück.

Er hat mir versichert, daß er um 08:00 in der Früh aufsperrt – was sich ja knapp ausginge mit meinem Schulbeginn um 08:20.

Theoretisch. Weil praktisch tauchte er erst um 08:30 auf. Und meine Taxifahrt auf kürzestem Wege zur Schule beinhaltete netterweise auch gleich eine Sightseeing tour quer durch Sucre – was bei einem vorab vereinbarten Fahrtpreis von 4 Bolivianos (ca. 40€-Cent) bis auf den Zeitverlust aber nicht wirklich viel ausmachte. [Ach ja – übrigens: ein Liter Super Benzin kostet hier 3,75 Bolivianos. Das entspricht rund 37,5 €-Cent. Für die Leute, die das interessiert.]

Am Nachmittag machte ich mich dann noch kurz auf um einen ruhigen Platz zu finden bei dem ich ein gutes Mittagessen mit einer guten Internetverbindung kombinieren konnte – Nach immerhin nur rund 45min herumirren hatte ich dann endlich wieder ein Platzerl gefunden. Im Schlepptau Brennon, ein Amerikaner den ich in einem Restaurant aufgegabelt habe, wo er - wie ich - verzweifelt versucht hat Internet Access zu bekommen. Nach ein paar Emails, die ich geschrieben habe haben wir dann noch ein Bierplauscherl gehabt. Lustigerweise unterrichtet er Business Ethics auf einer Uni. Ein interessanter Gesprächspartner. War irgendwie der richtige Gesprächspartner zur richtigen Zeit.

Damit habe ich ihn noch in meine Sprachschule geschleppt – wo er ab morgen auch einen Sprachkurs macht.

Am Abend war ich dann noch mal bei Nicky. Überraschenderweise war MrC schon fast fertig. Sogar mein neuer Lenkungsdämpfer war schon montiert. Und Nicky hat mir bestätigt, daß das Gewinde meiner Ölablassschraube meines Kardans kaputt war. Das hat er auch gleich gemacht.

Und meine Bremsleitung wieder festgelötet. Mal schauen wie lang die hält.

Übermorgen gehen wir dann noch neue Reifen kaufen – angeblich kann ich hier welche bekommen. Daumen halten – es wäre zu schön wenn das so einfach ginge.

Und zu guter Letzt war ich dann endlich wieder mal eine Runde Laufen. Nach dem langen Tag war es sehr fein endlich mal richtig das Hirn auszulüften. Naja. Bei den ganzen Abgasen hier von den Microbussen hier bin ich mir nicht sicher ob das auslüften im wortwörtlichen Sinne so erfolgreich war. Aber zumindest tat die Bewegung gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen