...heute ist es die 3/Fünftel Regel.
Denn wer braucht denn auch schon alle 5 Gänge?
Ich war heute bei Geert, dem sehr netten Teilhaber von Peru Motors hier in Arequipa (Siehe hier) - Geert wurde mir von Alex von meinem Lieblingshotel in Arequipa „Casa de los Pinguinos“ empfohlen, wo ich ja jetzt auch wieder untergekommen bin.
Ich habe dann MrC Carlos, seinem Mechaniker, vorgeführt.
Yap. Das Ergebis ist recht geräuschvoll. Und eindeutig. Der fünfte Gang gibt beim Einlegen nur noch ein Mittelding zwischen „KRRRRRKKRKK“ und „QUIIIIIIIIIEK“ von sich. Ich habe Carlos auch den dritten Gang vorgeführt: beim Gas geben fängt dieser an zu „singen“.
Carlos Vermutung ist, daß der 5 Gang definitiv kaputt ist. Und daß der dritte Gang auch eigentlich schon hinüber ist.
Allerdings habe ich bei der Rückfahrt auch schon gemerkt, daß der zweite Gang anfängt zu singen.
Der Gedanke da wieder Ersatzteile aus Europa kommen zu lassen begeistert mich gar wenig. Geert meinte auch, daß das nicht die unbedingt beste Idee ist – das Postsystem hier in Peru ist nicht das beste. Ganz zu schweigen vom Zoll.
Mal schauen. Irgendwie denke ich mal, daß es langsam an der Zeit ist, MrC doch einfach nach Hause zu schicken. Irgendwann ist mal der Punkt erreicht, wo man wirklich nicht mehr weitermachen sollte...
Die Frage ist nur wie machen... Es gibt zwei Optionen: Zurückschicken von Lima. Oder von Chile. Was ich so gehört habe ist Chile wesentlich unkomplizierter...
Ich fragte nach Carlos Bauchgefühl – schaffe ich es mit diesen Gängen bis zur chilenischen Grenze?
Er meinte ja.
Och. Wir werden sehen, ob er recht hatte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen