Freitag, 30. Dezember 2011

Wien-Düsseldorf-Miami Beach-New Orleans [Pics]

Aufgestanden in Wien. Sonnenaufgang in Düsseldorf. Sonnenuntergang in Miami Beach. Schlafen gehen in New Orleans.

Manchmal ist das Leben nicht so schlecht.

 

Heute war ein etwas turbulenterer Tag. Um 04:15 aufgestanden. Um 06:35 den Flieger von Wien nach Düsseldorf genommen. Am Flughafen eine Mordsmäßig lange Schlange – und wo uns dann gesagt wurde, wie wir dann endlich dran waren, daß wir unbedingt einen Ausdruck des Weiterfluges aus den USA hinaus benötigen. Laptop Screen ist nicht ausreichend!

...womit natürlich keiner gerechnet hat - 1 Monat im vorhinein das auszudrucken! Also schnell bei einem Internet PC dort bei der Airberlin versucht bei meinen Mails einzuloggen. Nur um dann festzustellen, daß ich kein Bestätigungsmail von Spirit Airlines bekommen habe, sondern nur von der Travelagency, wo aber wieder nicht alle Daten enthalten waren. Also mit dem Buchungscode bei Spirit Airlines eingelogged, ausgedruckt. Zum Schalter zurückgelaufen und den Boarding Paß entgegen genommen. Und Boarding beginnt in...

Ähem. Hatte natürlich schon längst begonnen. Also zum Gate gehetzt. Dort als letzten in den Flieger gesprungen – knapp bevor sich die Tür schloß.

In Düsseldorf angekommen hatten wir zwei Erkenntnisse: A) Das der Flug nach Miami rund 45min Verspätung hat. Und B) Daß unser Gepäck es ja eigentlich unmöglich geschafft haben könnte – wenn wir schon so wie verrückt laufen mußten.

 

10:45h später kamen wir dann in Miami an. Wo wir als erste aus dem Flieger stürzten, nachdem wir schon auf Nadeln saßen, da unser Weiterflug nach New Orleans ja dann schon in 1:45h weitergeht – wohl kennend die USA spezifischen Eigenheiten der Immigration.

Klarerweise kamen wir zwar als erste aus dem Flieger zu der Schlange – schafften es aber geschickt den anscheinend langsamsten Schalter auszuwählen. Fluchend kamen wir dann zur Gepäcksausgabe – nur um festzustellen, daß noch nicht alles Gepäck da war. Was aber Vorraussetzung war,um unsere Gepäckverspätung bei der Fluglinie anzumelden. So ein Schmarrn aber auch. Also noch mal aufgehalten durch diese langsame Gepäckabfertigung...

 

...Nur um dann vollkommen überrascht zu sein, wie dann plötzlich die beiden Rucksäcke als letzte auf das Förderband purzelten!

Ich kürze ab: Durch-Zoll-gehuscht,Im-Labyrinth-zurecht-gefunden, ans-andere-Ende-des-Flughafens-gelaufen, um-15:29-am-Schalter-angekommen, und...

Tja.

Genau 45min vor Abflug schaltet das System für die Aufnahme von Gepäck ab. Unser Weiterflug geht aber um 16:10. D.h. letzte Gepäckaufgabe ist 15:25.

Ähem...

 

Nun gut. Das Warten auf den nächsten Flug war sehr fein. Anbei die zugehörigen Impressionen: https://picasaweb.google.com/117650293459586742869/20111230AnschluFlugeWerdenUberbewertet

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen