Dienstag, 1. März 2011

Einfach einmal ein netter Tag am Motorrad

Sitze gerade in einem Hostel in San Martin de los Andes und such mir gerade meine nächste Reiseroute zusammen.
Diese Woche ist großes Weinfest in Mendoza – genau dort wo ich mein Motorrad zum Service bringen möchte… Habe gerade noch schnell mein Couch Surfing Profil aktualisiert und ein paar Leute dort kontaktiert. (Tja. Solche sozialen Netzwerke sind manchmal recht praktisch)
Ich durschau nämlich nicht genau was das für ein Festival ist – sogar die Leute aus Mendoza posten da intensiv über den Programablauf. Scheint also eher etwas rudimentär organisiert zu sein… 
Ich werde morgen dann über Junin nach Alumine und Zapala fahren.
Dann bin ich mir noch nicht sicher, welche Strecke schöner zu fahren ist um Richtung Mendoza zu kommen. Eventuell fahre ich dann über Neuquel, Catriel, Santa Isabel und General Alvear nach Mendoza. Scheint mir die schnellste Route zu sein.

Die Alternative wäre Chos-Malal, Bardas Blancas, Malargüe und San Rafael nach Mendoza – enthält halt aber viel Piste.
Bin im Moment schon ziemlich müde – bin heute den ganzen Tag am Motorrad gesessen und habe einfach nur einen netten Motorrad Ausflug gemacht. Mr.Churchill war heute recht brav und keine großen Murren gemacht. Er weiß anscheinend was für ihn auf dem Spiel steht… (Daß mir der Schalthebel abgefallen ist, weil sich die Schraube gelöst hat, zähle ich ja nicht mehr als Aufregung. Hatte ich ja schon einmal. Und nur weil die Windschutzscheibe locker ist, darf man sich ja auch nicht aufregen.)
Begonnen hat es heute in der Früh mit dem Circuito Chico in Bariloche – ca. 40km durch eine schweizerische Seenlandschaft. Danach ging es dann über Villa la Angosture nach hier. Ich war bei diesen rund 300km recht langsam – ich mußte einfach öfter anhalten und diese herrliche Landschaft geniessen.
Nach dem Duschen heute muß ich mir noch überlegen ob ich noch einen Tag weiter in der Gegend hier bleibe oder ob ich doch eher nach Norden hochschiesse um das Festival mitzuerleben. Tricky Decision…

Übrigens - anscheinend habe ich hier besseren Empfang für meinen SPOT Satelliten Tracker. Die Karte hier unten im Blog im Fenster sollte jetzt wieder meine gerade aktuelle Position anzeigen - er hat zwar heute nicht alles angezeigt, was ich aktiviert hatte, aber wesentlich mehr als weiter unten im Süden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen