Montag, 29. November 2010

Tag 2 - faul begonnen, fleissig weitergemacht und "f"erfressen geendet

Sodale. Habe gerade noch schnell ein paar Photos wieder hochgeladen... Ihr
könnt sie dann in meinem Blog rechts an der Seite anklicken und anschauen.
Ich habe den Blog wieder etwas angepaßt - wenn alles glatt läuft bekomme ich
mein Gespann am Mittwoch aus dem Zoll raus, bringe es am Donnerstag noch
schnell zum 1000km Service und werde mich vorraussichtlich über den Paß nach
Mendoza dann Richtung Viedma aufmachen. Und da wollte ich noch die Zeit
nutzen um den Blog etwas anzupassen, solange ich hier noch ein
bequem-flottes WLAN zur Verfügung habe. In der Pampa wird´s dann etwas
schwieriger..
Und bevor ich vergesse - ich arbeite hier mit meinem Netbook mit 800x600
Auflösung: Gebt mir bitte Feedback, wie der Blog auf Euren Rechnern
aussieht. Ich bin auch sonst für jede Form von Ideen und
Verbesserungsvorschlägen sehr dankbar!

Hmmm... Was habe ich denn heute getrieben?...
Begonnen hat´s mit wieder mal viel zu früh aufwachen – dafür dann aber noch
mal einschlafen und nach dem Motto "Nach dem ganzen Abreisestress hast es
Dir eh verdient und sowieso - wer weiß wann Du wieder mal in einem bequemen
Bett schlafen wirst" habe ich beschlossen vor 11:00 aufzustehen wäre ein
Beweis von Willensschwäche. Was ich natürlich nicht zulassen konnte.
Nachdem mein Gastgeber hier dann die Panik hatte, daß die lokale Spedition
meines Motorrades zusperrt, sind wir mit dem Taxi hingedüst – nur um
festzustellen, daß eh schon alles von Deutschland aus bezahlt war und wir
gar nicht mehr hinfahren hätten müssen. Anyway. Technische Details halt.

Dann war ich wieder mit Fred herumstapfen in der Stadt.
Und nachdem das etwas hungrig macht, haben wir beschlossen eine Kleinigkeit
zu essen. Tunfischsalat ist was gesundes und kalorienarmes. So wie wir´s
beide gerne haben.
Also haben wir für uns beide etwas Salat gemacht: Ein Salatkopf, eine halbe
(faustgroße) Zwiebel, 4 (Tennisball große) Paradeiser, 3 Eier, 5 Avocados
(wie kann man da widerstehen, wenn doch Valparaiso die Hauptstadt der
Avocado Aufzucht hier ist), zwei Dosen Tunfisch in Öl, eine Packung Mais aus
dem Tetrapack (sic! Wird wirklich so verkauft – im eigenen Sud) und pro
Person Brot so ca. in der Menge eines Baguettes. Dazu eine Flasche Bier für
uns zwei – 1000ml natürlich :-)
Ein Glück, daß ich ein kleines Flascherl Pisco Especial gekauft habe – so
eine Art lokales Schnapserl… :-) Natürlich nur zum Magendesinfizieren. Nicht
weils schmeckt. Eh kloa… ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen